1 Jahr Putzpoesie: Erfolgreiche Social Media Strategie macht Putz zum Star

Dass Putz und Poesie gut zusammenpassen und ein Baustoff sogar zum Social Media Star werden kann, beweist die Kampagne #putzpoesie. Bereits ein Jahr nach dem Launch im November 2018 zählt die Putzpoesie Facebook Gemeinschaft über 9.000 Fans.

„Dass wir mit einem traditionellen Material wie Putz auf Facebook und Pinterest solch hohe Reichweiten erzielen konnten, hat uns dazu veranlasst, auch noch Instagram in unser Portfolio aufzunehmen“, erklärt VDPM Geschäftsführerin Antje Hannig. Eine gute Entscheidung, wie sich bereits sechs Monate und 1.200 Follower später zeigt. Architekten reichen inzwischen eigene Objekte ein, um sie unter #putzpoesie zu veröffentlichen.

Nun sind unsere Mitgliedsunternehmen am Zug. Der Arbeitskreis Marketing und Öffentlichkeitsarbeit (Leiter: Christian Poprawa) hat Pressemitteilungen und Bildmaterial vorbereitet, die von unseren Mitgliedsunternehmen individualisiert für die eigene Kommunikation verwendet werden sollen. Danke für Ihre Unterstützung!

Downloads:

oder


Dieser Artikel wurde im VDPM Newsletter vom 27. November 2019 veröffentlicht.


Link zum Beitrag: https://www.vdpm.info/2019/1-jahr-putzpoesie-erfolgreiche-social-media-strategie-macht-putz-zum-star/