Beste Stimmung auf der FARBE, AUSBAU & FASSADE 2019

Strahlender Sonnenschein in Köln, strahlende Gesichter in den Messehallen: 402 Aussteller und über 46.000 Fachbesucher – überwiegend aus dem Handwerk – gaben der diesjährigen FARBE, AUSBAU & FASSADE Bestnoten. Jan Bauer, Präsident des Bundesverbandes Farbe Gestaltung Bautenschutz bringt es auf den Punkt: „Deutlicher als mit ihrer Präsenz auf der Messe können unsere Marktpartner ihre Verbundenheit mit unserem farbigen Handwerk nicht dokumentieren.“

Dennoch waren einige Unternehmen der Messe in diesem Jahr ferngeblieben. Der Grund: Im Januar hat in München die BAU stattgefunden und für einige Unternehmen hieß es deshalb: entweder München oder Köln.

Auffallend war in diesem Jahr der hohe Anteil junger Besucher. Nachwuchsförderung war ein sichtbarer Schwerpunkt der Messe – und das dürfte im Sinne aller VDPM-Mitgliedsunternehmen sein.

Die nächste FARBE, AUSBAU & FASSADE findet vom 9. bis 12. März 2022 in München statt.

image_pdfArtikel als PDF ladenimage_printArtikel drucken