Europäische Normen für WDVS

Sicher ist, dass europäische Normen über kurz oder lang die nationalen Zulassungen für Wärmedämm-Verbundsysteme ersetzen werden. Was kommt da auf die Hersteller zu? Ralf Pasker hat den Stand der Dinge in einem Interview in der aktuellen Ausgabe von „ausbau+fassade“ anschaulich zusammengefasst. Der Artikel steht hier zum Download bereit.

Der VDPM arbeitet mit erheblichem Aufwand intensiv an den europäischen Normen mit. Noch lassen sich viele Dinge beeinflussen. Um allen Mitgliedern die Möglichkeit der Information, aber auch der Mitsprache zu geben, werden wir im nächsten Frühjahr (voraussichtlicher Termin: 05.02.2020 in Berlin) eine VDPM-interne Informationsveranstaltung zu den europäischen WDVS-Normen durchführen.

image_pdfArtikel als PDF ladenimage_printArtikel drucken