Runder Tisch Technik mit Malern und Stuckateuren

Der enge Kontakt zum Fachhandwerk gehört zu den Stärken des VDPM. Vor diesem Hintergrund wurde nach erfolgter Fusion zum VDPM nun auch wieder der „Runde Tisch Technik“ einberufen. Hier treffen sich die maßgebenden Vertreter der Handwerksverbände mit denen der Herstellerverbände. Beteiligt sind der Bundesverband Farbe Gestaltung Bautenschutz, der Bundesverband Ausbau und Fassade, der Verband der deutschen Lack- und Druckfarbenindustrie und der VDPM. Diskutiert und besprochen werden technische Themen rund um die Produkte und deren Verarbeitung. Um Normungsthemen geht es genauso wie um gemeinsame Merkblätter, aktuelle Produktentwicklungen, Forschungsergebnisse und gemeinsame Veranstaltungen.

Am 29. April hat der Runde Tisch Technik im Haus des Malerhandwerks in Frankfurt getagt. Es gab eine umfangreiche Tagesordnung und lebhafte Diskussionen zu vielen Einzelthemen. Entscheidend ist, dass wir uns am Ende in fast allen Punkten auf gemeinsame Positionen einigen können. Einvernehmen bestand, dass es im nächsten Jahr wieder gemeinsame BRANCHENTAGE geben wird. Hierzu wurde unter der Leitung von Matthias Brox ein Organisations- und Programmkomitee eingesetzt.


Dieser Artikel wurde im VDPM Newsletter vom 7. Mai 2019 veröffentlicht.


Link zum Beitrag: https://www.vdpm.info/2019/runder-tisch-technik-mit-malern-und-stuckateuren/