VDPM auf Fachtagung des Malerhandwerks

„Gegen die Klimaerwärmung kann man auf die Straße gehen. Wir gehen aufs Gerüst.“ Besser als das Handwerk kann man auf den Hype der sogenannten „Fridays for Future“-Demonstrationen nicht reagieren. Gezeigt wurde das Plakat auf der Fachtagung Werkstoff-Technik-Umwelt 2019 des Nordbunds des Malerhandwerks, die am 26. und 27. April in Soltau (Niedersachsen) stattfand.

Vor über 120 Experten und Sachverständigen gaben hochkarätige Referenten aus Handwerk, Industrie und Forschung Interessante Einblicke in die unterschiedlichsten Themenfelder. Ralf Pasker machte in seinem Vortrag deutlich, dass WDVS auch in der Zukunft ein interessantes Geschäftsfeld darstellen. Er erläuterte dabei ebenfalls die Zusammenhänge zwischen globalen, europäischen und deutschen Regelungen. Abschließend betonte er, dass ohne „Efficiency first!“ diese Ziele nicht erreichbar sein werden und dass die Politik nun endlich konkret handeln müsse.

image_pdfArtikel als PDF ladenimage_printArtikel drucken