VDPM besucht das Kompetenzzentrum für Ausbau und Fassade in Rutesheim

Mit großem Stolz führte Rainer König, Vorsitzender des Fachverbandes der Stuckateure für Ausbau und Fassade Baden-Württemberg (SAF), seine Besucher durch das funkelnagelneue Kompetenzzentrum. Gäste waren Christoph Dorn, Vorsitzender des VDPM, und VDPM-Hauptgeschäftsführer Dr. Hans-Joachim Riechers. Zu Recht können die baden-württembergischen Stuckateure stolz auf ihre Leistung sein. „Es ist nicht nur das Gebäude, es ist auch die Idee, die dahinter steckt“, zeigte sich Christoph Dorn beeindruckt. „Ausbildung und Weiterbildung sind die Eckpfeiler für eine zukunftsfähige Handwerkerschaft und machen den Beruf für junge Leute attraktiv“, erläuterte Rainer König seine Motivation. Viel Arbeit haben er und seine Stuckateurkollegen in das Kompetenzzentrum gesteckt. „Nicht nur unsere Auszubildenden haben kräftig mitgearbeitet, auch der gesamte SAF-Vorstand hat auf dem Gerüst gestanden“, erzählte er aus der Bauphase. Das Haus habe sich vom ersten Moment an mit Leben gefüllt, freute sich auch SAF-Hauptgeschäftsführer Thomas Arnold.

Anschließend wurde über gemeinsame Projekte der Zusammenarbeit diskutiert. „Es ist die klare Ausrichtung des VDPM, in allen Belangen eng mit dem Handwerk zusammenzuarbeiten“, machte Dr. Hans-Joachim Riechers deutlich und verwies auf eine Vielzahl erfolgreicher gemeinsamer Projekte. Diese Zusammenarbeit soll auch in Zukunft fortgesetzt werden, waren sich alle Beteiligten am Ende einig.

Freuen sich über einen gelungenen Besuch (v.l.n.r): Christoph Dorn ( Vorsitzender VDPM), Rainer König (Vorsitzender SAF), Thomas Arnold (Hauptgeschäftsführer SAF) und Dr. Hans-Joachim Riechers (Hauptgeschäftsführer VDPM)


Dieser Artikel wurde im VDPM Newsletter vom 18. November 2019 veröffentlicht.


Link zum Beitrag: https://www.vdpm.info/2019/vdpm-besucht-das-kompetenzzentrum-fuer-ausbau-und-fassade-in-rutesheim/