Pablo Vega ist Doktor und unsere Umweltforschung fast abgeschlossen!

Pablo Alberto Vega García hat es geschafft! 2019 kam er von Mexiko nach Deutschland um im Rahmen einer Kooperation zwischen dem VDPM, der TU München und dem Fraunhofer-Institut für Bauphysik unser langjähriges Forschungsvorhaben zu den Umwelteigenschaften unserer Produkte zum Abschluss zu bringen. Daraus wurde eine Dissertationsschrift, die Herr Vega am 12. August erfolgreich verteidigt hat. Die Prüfungskommission bestand aus Frau Prof. Brigitte Helmreich vom Lehrstuhl für Siedlungswasserwirtschaft der TU München, Frau Prof. Anya Vollpracht von der RWTH Aachen (Institut für Bauforschung und Lehrstuhl für Baustoffkunde) sowie Herrn Prof. Klaus Peter Sedlbauer (TU München, Lehrstuhl für Bauphysik) und wurde von Herrn PD Konrad Koch (TU München) geleitet. Im Anschluss wurde auf dem Freigelände der TU München noch gebührend mit mexikanischem Essen und Musik gefeiert. Wir haben Herrn Dr. Vega zu seiner erfolgreichen Promotion gratuliert und freuen uns mit ihm.

Unser Forschungsvorhaben ist damit aber noch nicht vollständig abgeschlossen. Die Ergebnisse werden in einem Abschlusskolloquium vorgestellt:

Mittwoch, 5. Oktober 2022, von 9.00 bis 15.00 Uhr
Fraunhofer-Institut für Bauphysik, Fraunhoferstr. 10, 83626 Valley.

Bereits am Vorabend (4. Oktober 2022) wollen wir uns zu einem gemeinsamen Abendessen und einem ersten Austausch im geselligen Rahmen treffen (Restaurant „Zum Oberbräu“, Marktplatz 18, 83607 Holzkirchen).

Alle Mitglieder und Projektpartner sind herzlich eingeladen.

Zum Download finden Sie hier:

image_pdfArtikel als PDF ladenimage_printArtikel drucken