Volles Haus beim FLIESSESTRICHFORUM 2022 in Fulda

Rund 150 Estrichleger, Planer, Sachverständige und Vertreter der Industrie genossen nach drei Jahren coronabedingter Pause beim diesjährigen FLIESSESTRICHFORUM den persönlichen Austausch im Maritim Hotel Fulda. Die Bandbreite der Vorträge reichte von aktuellen Rohstoff-Herausforderungen bei Sand und Gips bis zu hin zu Praxis-, Zukunfts- und Forschungsthemen, die häufig im Zusammenhang mit Kreislaufwirtschaft, Nachhaltigkeit oder Digitalisierung stehen.

Dr. Markus Pfeuffer, stellv. Vorsitzender des VDPM, freute sich in seiner Begrüßung über den regen Zuspruch. Stück für Stück erobere der Fließestrich den Markt und das sei auch ein Erfolg der gemeinsamen Verbandsarbeit, an der neben dem VDPM der Bundesverband der Gipsindustrie, der Bundesverband Estrich und Belag (BEB) sowie das dem BEB angeschlossene Institut für Baustoffprüfung und Fußbodenforschung (IBF) beteiligt sind.

Antje Hannig, Geschäftsführerin Marketing und Technik im VDPM, und Bernfried Hansel, Obmann des BEB-Arbeitskreises Calciumsulfatestriche, führten als Moderatoren durch das Programm.

Für Interessierte stehen die Vorträge des diesjährigen FLIESSESTRICHFORUMs hier zum Download bereit.

image_pdfArtikel als PDF ladenimage_printArtikel drucken