Titandioxid – Wir bleiben bei den Fakten!

Gegen den Rat von Experten und Wirtschaft hat die EU entschieden: Titandioxid wird als „möglicherweise krebserregend beim Einatmen“ eingestuft. Zwar sind die juristischen Mittel noch nicht ausgeschöpft, aber voraussichtlich müssen titandioxidhaltige Produkte mit Warnhinweisen gekennzeichnet werden. Das ist nicht nur ein Ärgernis, sondern wird auch zu vielen Fragen bei Verbrauchern, Anwendern und Kunden führen.

Hierzu ist seit einigen Tagen eine neue Website „Forum Titandioxid“ online gegangen. Dahinter stehen der Verband der deutschen Lack- und Druckfarbenindustrie e.V. (VdL) und der Verband der Mineralfarbenindustrie e.V. (VdMi).

Auf den Informationsseiten werden klare und verständliche Informationen zum Thema „Titandioxid“ geliefert. Der Claim „Wir bleiben bei den Fakten!“ steht für eine aufklärende, sachliche und von Verbraucherinteressen geleitete Kommunikation.

Besteht Gefahr beim Streichen? Wie wird jetzt was gekennzeichnet? Was mache ich mit der Ware? Mit Fokus-Artikeln sollen die häufigsten Fragen gleich auf der Einstiegsseite beantwortet werden. Eine von Fachleuten bearbeitete FAQ-Liste nimmt Ängste und klärt über Titandioxid auf. In einem Erklärvideo wird der EU-Streit neutral dargestellt. Wer weitere Fragen hat, kann sich an die Experten der beiden Verbände wenden.

Unsere Mitglieder können das Portal auch für ihre Kommunikation nutzen. Verlinken Sie auf das Portal oder übernehmen Sie konkrete Inhalte auf Ihre Homepage, um Ihren Kunden die Situation zu erläutern.

Das Portal ist unter https://forum-titandioxid.de/ zu erreichen.

image_pdfArtikel als PDF ladenimage_printArtikel drucken