Rohstoffknappheit: Geht uns das Material aus?

Hiobsbotschaften allerorten: Für wichtige Rohstoffe gibt es zunehmend Lieferschwierigkeiten. Das betrifft Rohstoffe für die Herstellung von Putzen und Mörteln, aber auch für Dämmstoffe. Wir haben dazu in der letzten Woche eine Pressemitteilung herausgegeben.

Die dpa hat daraufhin Kontakt zu uns aufgenommen und wir konnten noch einige Erläuterungen geben. Wesentlich waren uns die drei Punkte:

  • Keine Verunsicherung schaffen.
  • Fachunternehmer sensibilisieren (vorausschauend planen!).
  • Darauf hinweisen, dass Rohstoffe auch deshalb knapp werden, weil in Deutschland die Gewinnung und Herstellung wichtiger Rohstoffe immer weiter erschwert wird.

Die überregionalen Medien in Deutschland haben diese Aussagen aufgegriffen, z.B. im Handelsblatt oder bei ntv.

Links:

image_pdfArtikel als PDF ladenimage_printArtikel drucken