VDPM unterstützt Wärmepumpen-Offensive der Bundesregierung

Vertritt der VDPM nun die Wärmepumpen-Hersteller? Nein. Wir vertreten nach wie vor die Hersteller von Dämmsystemen, Putz und Mörtel. Und wir sehen mit Sorge, wie sich in der öffentlichen und politischen Diskussion der Fokus zunehmend auf Wärmepumpen verengt. Dabei ist es die Wärmedämmung, die den Einsatz von Wärmepumpen im Gebäudebestand in vielen Fällen erst möglich macht.

Deshalb haben wir mit aller Kraft versucht, Teil der jetzt gestarteten Wärmepumpen-Offensive der Bundesregierung zu werden. Und das ist nun gelungen. Bisher ist der VDPM der einzige Verband aus dem Bereich der Gebäudehülle, der ab sofort mitredet. Das ist ein wichtiger Schritt nach vorn.

Die gemeinsame und vom VDPM mitgezeichnete Absichtserklärung aller beteiligten Kreise hat das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) auf seine Homepage gestellt (Link).

image_pdfArtikel als PDF ladenimage_printArtikel drucken