++++VDPM live im TV+++VDPM live im TV+++VDPM live im TV+++
Der VDPM im Fernsehen! Mit einer klaren Botschaft: Genug ist genug! Die eigentlich modernisierungswilligen Immobilienbesitzer und Wohnungsbauunternehmen haben von der Politik die Nase voll. Massive Rückgänge bei der energetischen Modernisierung sind die Folge.
Den Mitschnitt des gestern gesendeten Live-Interviews gibt es noch nicht. Der Link führt deshalb nur zu einem sehr kurzen Ausschnitt aus den Abendsendungen bei N-TV:
Mit Hartnäckigkeit und Engagement ist es uns nun gelungen, das Interesse der öffentlichen Medien auf diese katastrophale Entwicklung zu lenken. Alle überregionalen und viele regionale Zeitungen haben unsere Stellungnahme und das Thema aufgegriffen. Hier eine Auswahl aus der Flut der Presseveröffentlichungen:
Im Spiegel steht zudem ein weiterer Artikel (Link), in dem Haus & Grund exakt unsere Argumentation zur Rolle der Wärmedämmung als Grundlage für den effizienten Betrieb einer Wärmepumpe aufgreift: „Mit einer Dämmung der Gebäudehülle sind Eigentümer besser gerüstet für einen späteren Umstieg auf eine Wärmepumpe“, sagt Corinna Kodim, Geschäftsführerin von Haus & Grund.“ Und in der FAZ von heute (Link) ist zu lesen: „Das ist die eigentlich schlechte Nachricht der Zahlen: Es sinkt nicht nur das Interesse an Wärmepumpen, sondern an Gebäudesanierungen insgesamt.“
Wir haben es damit geschafft, den Fokus wieder auf die Dämmung zu lenken. Unsere gleichbleibende, sachliche und zielgerichtete Kommunikation zahlt sich aus! Und die langjährige gute Zusammenarbeit mit Haus & Grund und der Wohnungswirtschaft hilft uns jetzt ebenfalls! Nun müssen wir den Schwung nutzen!