VDPM Fachdialog zur „Niedertemperatur-Readiness“ am 28. Oktober

Der neue Fachbegriff heißt: „Niedertemperatur-ready“. Machen Sie sich damit vertraut, denn er wird Ihnen in Zukunft noch häufiger begegnen. Alle Gebäude sollen bis 2045 auf erneuerbare Energien umgestellt werden. Öl und Gas sind spätestens dann als fossile Brennstoffe zum Heizen passé. Neue Öl- und Gasheizungen soll es schon in Kürze nicht mehr geben. Aber bevor ein Gebäude auf erneuerbare Energien umgestellt werden kann, muss es erst einmal „Niedertemperatur-ready“ sein. Der wichtigste Baustein dafür ist die Wärmedämmung. Das alles erklären wir Ihnen in unserem

Fachdialog
am 28. Oktober 2021
von 10.00 bis 12.00 Uhr
– Webkonferenz –

Mit dabei sind: das ifeu – Institut für Energie- und Umweltforschung, die Deutsche Umwelthilfe, das Bauministerium, das Fraunhofer-Institut, die Wohnungswirtschaft und die Wärmepumpenhersteller.

An der Webkonferenz können sowohl Mitglieder des VDPM als auch Gäste aus Unternehmen, die noch kein Mitglied sind, teilnehmen. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Die Teilnehmer können Fragen stellen.

Das Programm finden Sie hier.

Anmeldung unter www.vdpm.info/ntready

Bitte beachten Sie: Nur angemeldeten Teilnehmern senden wir den Link zur Einwahl kurz vor der Webkonferenz per eMail zu.

image_pdfArtikel als PDF ladenimage_printArtikel drucken