Besuch bei MdB Michael Kießling (CSU)

Michael Kießling, Mitglied des Deutschen Bundestages und fachpolitischer Sprecher der CSU im Bundestag für Infrastruktur, Bauwesen und Mobilität, hat uns zu einem Gespräch eingeladen. Sehr gern haben wir diesen Termin wahrgenommen. Thema war u.a. der derzeitige „Wärmepumpen-Hype“, wie er vom Wirtschaftsministerium immer noch viel zu einseitig gepusht wird. Wir haben Herrn Kießling unsere Kernforderungen nochmals erläutert und hoffen nun auf Unterstützung der Opposition:

  1. Wärmepumpen nur in dafür geeigneten Gebäuden fördern und
  2. die Fördersätze für Wärmepumpen und energieverbrauchsmindernde Maßnahmen an der Gebäudehülle endlich angleichen, wie es auch die von der Bundesregierung eingesetzte „ExpertInnenkommission Gas und Wärme“ sowie die Verbraucherschutzverbände fordern.
image_pdfArtikel als PDF ladenimage_printArtikel drucken